wpe1.jpg (20861 Byte)  

Termine: 15.12 & 16.12
20.00 Uhr

Eintritt: 8 DM

(Schüler 4 DM)

 

Die Schulbühne des Ratsgymnasiums wird zum 4. Mal zur Showbühne

Zum vierten Mal wird die Schulbühne des Ratsgymnasiums für die Tänzer und Tänzerinnen der Schule zur Showbühne. Freitag den 15. 12. und Samstag, den 16. 12 jeweils um 20.00 Uhr zeigen die Schüler und Schülerinnen ihr Können im echten Rampenlicht. Auf diese Weise werden die zahlreichen Stücke endlich in das rechte Licht gerückt, denn das Tanzen und Darstellen bereitet vor einem großen Publikum viel mehr Freude und sicher auch Lampenfieber.

Das Publikum erwartet ein buntes Programm, welches im ersten Teil von der Unter- und Mittelstufe gestaltet wird. Hier zeigen vor allem die 6 Tanz AG’s der Schule ihr Programm. Im zweiten Teil lädt die Oberstufe zu einem ungewöhnlichen Schaufensterbummel in Florenz ein und zeigt weiterhin Stücke, die im Rahmen des Gymnastik/Tanz Schwerpunktkurses bei Cordula Küppers erarbeitet wurden. Zum ersten Mal wagen sich Schülerinnen des Kunstleistungskurses bei Frau Schlüter Boström an eine getanzte Improvisation, bei der Skulpturen aus dem Kunstunterricht den Ausgangspunkt für die Gestaltung darstellen. An diesen Abenden werden auch die Hexen aus der Märchenoper Hänsel und Gretel nocheinmal zu sehen sein. Karten können im Vorverkauf im Sekretariat der Schule (828883) bestellt werden.

zu den Bildern
zurück zur Homepage

zur letzten Seite